Zum Hauptinhalt springen

Blackshape Prime: der Tandemsitzer mit kurz bevorstehender 600Kg Zulassung

Da der Trend zu immer schnelleren und leistungsstärkeren Ultraleichtflugzeugen geht haben wir nun eines der schnellsten in Deutschland zugelassenen UL's in unserem Programm aufgenommen. Es besticht jedoch nicht nur durch eine noch nie dagewesene Reisegeschwindigkeit bei minimalem Spritverbrauch, sondern auch durch seine Eleganz vereint mit höchsten Komfort für Pilot und Passagier.  

Motorisierung
Standard:  Rotax 912ULS 100PS


Flugleistung mit Rotax 912ULS
Minimalgeschwindigkeit mit Klappen: 65 Km/h
Reisegeschwindigkeit (75% power): 275 Km/h
Max. Horizontalgeschwindigkeit: 320 Km/h
VNE: 350 Km/h
Bestes Steigen bei: 150 Km/h
Max. Steigrate: 6.5 m/sec
Max. Lastvielfaches: +4 g; -2 g

Abmessungen
Spannweite: 7,94 m
Länge: 7,18 m
Kabinenbreite 0,76m

Gewichte
Leergewicht: je nach Ausstattung ab 297Kg
Max. Abflugmasse (MTOW): 472.5 Kg oder 600Kg
Tankinhalt: 2 x 60 Liter

Zulassung
Deutsche Musterzulassung beim DULV nach LTF 2003 (472,5Kg)
Deutsche Musterzulassung beim DULV nach LTF 2019 (600Kg) wird in Kürze erteilt

Bestellungen sind ab sofort möglich.

Wir würden uns freuen, Sie demnächst zu einem Probeflug in EDTY (Schwäbisch Hall) nach telefonischer Vereinbarung zu begrüßen.
Mobil: +49 172 6378489